16. April 2014

[7days7books] Tag 3 - Mittwoch

Mein Ziel für gestern war es, Harry Potter und der Feuerkelch zu Ende zu lesen und das habe ich auch exakt geschaftt, denn als ich nach dem Zuschlagen des Buchdeckels auf die Uhr geschaut habe war es genau Mitternacht, so dass ich mein Ziel erreicht habe.
Damit habe ich nun bisher ein Buch mit 767 Seiten beendet und bin damit auch sehr zufrieden.
Da es mittlerweile doch schon ziemlich spät ist und ich müde werde, drehe ich nun noch eine schnelle Blogrunde und gehe danach schlafen.

17:15
Jetzt ist der Tag schon fast wieder rum bevor ich überhaupt zum ersten Update komme. Zeit hätte ich genug gehabt, aber ich war zu faul um das Laptop anzumachen.
Heute morgen musste ich mir erstmal ein neues Buch aussuchen. Zuerst fiel die Wahl auf The Fiery Heart von Richelle Mead. Während dem Frühstück habe ich die ersten drei Seiten gelesen, allerdings hielt sich meine Lust darauf ziemlich in Grenzen, so dass ich dann doch wieder ans Bücherregal bin und etwas anderes ausgesucht habe.
Schlussendlich wurde es dann die englische Ausgabe von Finding Sky von Joss Sterling. Das Buch habe ich vor fast 2 Jahren schon mal gelesen, allerdings kann ich mich kaum mehr an etwas erinnern, so dass ich Finding Sky nochmal rereade, bevor ich dann die beiden Folgebände lesen werde.
Mittlerweile bin ich auf Seite 163 von 308. Wie auch schon beim ersten Lesen mag ich das Buch ganz gerne und werde es heute auch noch zu Ende lesen.
Jetzt werde ich noch eine Weile weiterlesen, bevor ich dann nachher mit meinem Hund ins Hundetraining gehe.

23:35
Gerade eben bin ich mit Finding Sky fertig geworden. Nachdem es mir auch beim zweiten Lesen noch gut gefallen hat überlege ich mir jetzt, ob ich nicht als nächstes mit dem zweiten Teil Stealing Phoenix weitermachen soll.
Heute werde ich allerdings nichts mehr lesen, immerhin ist es doch schon ziemlich spät, sondern noch schnell auf den anderen Blogs vorbeischauen und dann schlafen gehen. 

Kommentare:

  1. Na, das war ja eine Punktlandung! Und 767 gelesene Seiten können sich auch sehen lassen.
    Ich wünsche dir einen guten 3. Lesetag!

    AntwortenLöschen
  2. Dann war das gestern ja perfektes Timing ;) Ich bin schon gespannt mit welchem Buch du jetzt weitermachen wirst?
    Und hast du deine Theorieprüfung eigentlich noch vor Ostern, weil du so fleißig lernst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiter gings jetzt mit Finding Sky :)
      Einen festen Termin für die Prüfung habe ich noch nicht, aber da ich schon seit einer Weile 18 bin und mit den Fahrstunden auch schon fast fertig bin möchte ich sie jetzt endlich machen, vor allem da ich jetzt auch in der Schule kaum mehr etwas zu tun habe.

      Löschen
    2. Na da würde ich auch nicht länger warten wollen! Mir konnte es damals sowieso nicht schnell genug gehen ;)

      Löschen
  3. Hui, da hast du ja schon richtig viel geschafft! Ich bin gerade mal bei irgendwas um die 400 Seiten, lass mir momentan aber auch viel Zeit was daran liegt, dass ich die Leseflaute noch nicht so ganz überwunden habe.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht schlecht, da hast du ja ordentlich etwas geschafft! Womit soll es denn dann morgen weitergehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute gings jetzt erstmal mit Finding Sky weiter, morgen weiß ich noch nicht, vielleicht lese ich da gleich den Folgeband. :)

      Löschen
  5. Ach, schön, dass du den Harry so gut geschafft bekommen hast! Und du scheinst ja schon ein gutes Buch zum Weiterlesen gefunden zu haben - ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    AntwortenLöschen
  6. Gute Buchwahl :) Von Harry Potter habe ich bisher nur Band 5-7 gelesen und möchte die ersten Bände bald endlich mal lesen. Und Finding Sky hatte ich auch vor längerer Zeit schon gelesen, die Folgebände aber nicht, habe aber vor, das bald auf Englisch mal zu machen. Ich glaube, die ganze Trilogie hatte zusammen als ebook nur einen Euro gekostet und da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich die Bücher ja sowieso haben wollte. :D
    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen