2. Februar 2014

Neue Bücher im Januar

Auch im neuen Jahr kamen schon wieder einige Bücher bei mir an.


Firelight - Leuchtendes Herz habe ich mir ziemlich billig gekauft. Damit habe ich jetzt die Firelight-Trilogie vollständig im Regal stehen, jetzt muss ich sie nur noch lesen. Den ersten Teil habe ich direkt nach Erscheinen gelesen und weiß deshalb nicht mehr worum es ging, weshalb ich wohl bald die komplette Reihe hintereinander weglesen werde.
Nacht aus Rauch und Nebel konnte ich ebenfalls sehr ergattern. Hier habe ich Teil 1 noch nicht gelesen, aber auch das ist für die nähere Zukunft geplant.


Seelenraub und Höllenflüstern habe ich mir ebenfalls gebraucht gekauft. Den ersten Band habe ich im September 2011 und deshalb wieder einmal keine Ahnung mehr, was passiert, weshalb ich auch hier bald die komplette Reihe lesen werde, dazu muss ich mir nur noch Band 4 besorgen.


Töchter des Mondes - Cate stand schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste und dann hatte ich es mir bei Lovelybooks ertauscht, leider wurde es aber nie losgeschickt und so habe ich es mir jetzt gebraucht gekauft. Ich bin schon ziemlich gespannt, nachdem ich fast nur positive Meinungen dazu kenne.
Nachdem ich mir im Dezember Teil 1 gekauft habe musste ich die Chance nutzen, als ich mir Die Verschworenen noch neu und eingeschweißt kaufen billiger kaufen konnte.


Boy Nobody konnte ich mir ertauschen, dazu gab es ja ziemlich gemischte Meinungen. Ich habe es schon gelesen und fand es ganz gut, aber nichts besonderes.
Taken - Das Laicos-Projekt konnte ich mir neu und ungelesen sehr günstig kaufen. Ich bin schon sehr gespannt, ob es mir gefallen wird.


Verlockung der Nacht konnte ich mir er tauschen. Die vorherigen Bücher der Cat & Bones - Reihe fand ich super, allerdings habe ich keine Ahnung mehr was in den Büchern passiert ist, weshalb ich mir Band 6 bisher noch nicht geholt hatte. Momentan bin ich dabei dir Reihe zu rereaden.
Von Weil ich Layken liebe hört man seit Erscheinen sehr viel positives, deshalb habe ich mir auch dieses Buch ertauscht. Ist auch schon gelesen und für gut befunden worden ...

... weshalb Point of Retreat und This Girl, also Teil 2 und 3, auch gleich einziehen durften.


Wirklich Sinn hat der Kauf von The Lost Prince und The Iron Traitor nicht gemacht, da ich The Iron Fey 1-4 auch noch nicht gelesen habe (Teil 1 liegt schon seit September 2011 auf dem SuB!!!), aber da ich mir sicher bin dass mir die Reihe gefallen wird und ich sie bald lesen möchte habe ich den 15-Gutschein bei Thalia genutzt und die beiden Bücher gekauft.


Stolen Mortality habe ich durch eine Facebookgruppe ertauschen können. Ich bin ja schon sehr gespannt, da mir Dark Canopy so gut gefallen hat, auch wenn das Thema hier ganz anders ist.
Speechless konnte ich mir ebenfalls ertauschen und bevor es überhaupt bei mir angekommen ist war es auch schon wieder vertauscht.

Adrien und Wade konnte ich mir für 1 € pro Buch kaufen. Schon die ersten Bände der Reihe haben mir gut gefallen, deshalb habe ich nicht lange gezögert und die Bücher gekauft. Sie sind auch schon gelesen und ich fand sie ganz gut.


Für dieses Jahr ist eigentlich ein SuB-Abbau geplant, auch wenn das im Januar noch nicht so ganz hingehauen hat und auch im Februar wird das eher nichts, da ich noch auf einige Bücher warte, gleichzeitig aber nicht so viel Zeit zum Lesen haben werde, da ich im März mein Abi schreibe und deshalb mehr Zeit lernend verbringen sollte.

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber ein paar hübsche Bücher geangelt. Früher hab ich auch viele Reihen im voraus gekauft. Inzwischen achte ich da ein bisschen mehr drauf, denn man neigt auch dann schnell einfach nur zu hamstern und nichts wirklich zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Hamstern kenne ich leider auch ... Da muss ich mich immer selbst am Zügel nehmen, dass das bei mir nicht ausartet *seufz*. Gott sei Dank habe ich in der Zwischenzeit aber auch die Fähigkeit entwickelt, Bücher auszusortieren, die schon zu lange ungelesen sind. Da merke ich dann einfach irgendwann, dass sie mich nicht mehr interessieren, da fällt es dann leichter.

    Dieses Mal kenne ich übrigens sogar ein paar deiner Bücher :). Die Verschworenen werde ich mir nächste Woche holen, wenn er sich neue Under Armour Sportkleidung kauft. Da fahren wir dann zusammen einkaufen und teilen uns auf, weil er sich nicht sonderlich für Bücher interessiert ...

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen