21. Oktober 2013

[7days7books] Montag

Eigentlich wollte ich dieses Mal doch nicht mitmachen, denn zuerst dachte ich, dass ich dieses Woche 2 Klausuren schreiben würde und deshalb kaum Zeit bleiben würde zum Lesen. Eine der Klausuren wurde nun aber verschoben, so dass nur noch die Reli-Klausur am Mittwoch übrig bleibt und damit doch mehr Lesezeit als gedacht bleibt. 


"Was ist dein persönliches Leseziel für diese Woche?"
Mein Ziel für die Woche ist es, diese 4 Bücher zu lesen.
Von Throne of Glass hab ich in letzter Zeit einige sehr gute Dinge gehört, so dass ich doch schon sehr neugierig bin.
Onyx ist der zweite Band der Lux-Reihe, bei der mir schon Band 1 sehr gut gefallen hat und bevor ich wieder die Hälfte der Handlung vergesse, lese ich lieber gleich Band 2. 
Die Auslese wurde anfangs sehr gehypt, dann kamen auch einige negative Rezensionen dazu, so dass ich mir mittlerweile unsicher bin ob es mir gefallen wird oder nicht.
Auf Das verbotene Eden - Magda und Ben freue ich mich schon sehr, nachdem ich diesen Monat auch schon Band 2 gelesen habe, auch wenn die Reihe nach diesem Buch leider beendet ist.

19:45
Throne of Glass habe ich nachts schon angefangen, denn ich musste heute nicht früh aufstehen, da ich nur 2 Stunden Schule hatte und deshalb erst um 11 Uhr in der Schule sein musste. 
Mittags habe ich dann etwas gelernt, gelesen und war mit den Hunden draußen, so dass ich jetzt auf Seite 223 angekommen bin. Bisher gefällt mir Throne of Glass sehr gut, allerdings komme ich nur langsam voran, da das Englisch etwas schwieriger ist.

Kommentare:

  1. Von deinen Büchern habe ich nur "Onyx" gelesen und du hast mich daran erinnert, dass ich bald mal Opal bestellen müsste. Viel Spaß bei deiner Lektüre. Ich habe mir mein Ziel lieber nicht so hoch gesteckt, aber ich konnte heute schon ein Hörbuch 'erledigen'. :)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Opal habe ich schon hier liegen, ebenso wie Origin. :) Ich war mir nur noch nicht sicher, ob ich die Bücher jetzt schon lesen will oder lieber erst, wenn dann auch der 5. und letzte Band erschienen ist, hab mich jetzt aber dagegen entschieden. :) Danke :)

      Löschen
  2. Wie schön, dass du direkt mit "Throne of Glass" begonnen hast! Ich habe mich ja komplett in diese Welt verliebt, habe am Wochenende ziemlich viele Kurzgeschichten dazu gelesen und jetzt direkt Lust auf einen Reread. Wenn alles klappt möchte ich am Wochenende so gerne die Fortsetzung lesen, weil mich diese Welt grade gar nicht los lässt *hach* ich hoffe, sie vermag dich auch noch so zu fesseln!

    AntwortenLöschen
  3. Die Auslese und Eden 3 warten auch noch auf meinen SuB.
    Vor Throne of Glass drücke ich mich noch etwas. irgendwie bin ich nicht so sicher ob es was für mich ist... *hach*

    AntwortenLöschen
  4. "Die Auslese" will ich auch unbedingt noch lesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)
    Viel Spaß & Erfolg :)

    AntwortenLöschen