23. Oktober 2013

[7days7books] Mittwoch

12:15
Gerade bin ich aus der Schule nach Hause gekommen und nachdem ich die Reli-Klausur vorhin hoffentlich erfolgreich hinter mich gebracht habe muss ich heute Mittag nur noch mit dem Hund raus und kann ansonsten den ganzen Mittag lesen. Ich bin leider immer noch auf Seite 264 von Throne of Glass, bin aber ziemlich sicher, dass ich das Buch heute beenden werde.

"Wer sind die Protagonisten in deinem aktuellen Buch?"
Einmal Celaena, die Assassinin um die sich die ganze Handlung dreht, dann noch Choal, der Captain der Leibgarde und Dorian, der Kronprinz.

23:00
Nachdem ich mittags durch einige unerwartete Ablenkungen viel weniger gelesen hatte als gedacht habe ich um einiges länger gebraucht bis ich mit Throne of Glass weiter lesen konnte. Nachdem ich dann aber endlich Zeit dafür hatte konnte ich kaum mehr aufhören, die letzten 200 Seiten habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann Throne of Glass nur empfehlen!
Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mir Band 2 auch gleich bestellen werde oder noch ein paar Tage/Wochen warten werde.
Mit was ich als nächstes weitermachen werde weiß ich momentan noch nicht, allerdings wird es wohl eines meiner deutschen Bücher, ich brauche jetzt erstmal etwas das sich schneller und einfacher lesen lässt.

23:50
Ich werde jetzt gleich noch ein paar Seiten in Das verbotene Eden - Magda und Ben reinlesen und das wird dann wahrscheinlich auch meine nächste Lektüre werden. Heute werde ich aber ziemlich sicher nicht mehr viel davon lesen, nachdem es jetzt ja doch schon ziemlich spät ist.

Kommentare:

  1. Halli Hallo :)
    Nun schaffe ich es endlich auch mal bei dir einen Kommentar dazu lassen ;)
    Na schon die letzte Seite umgeblättert in Throne of Glass? Gefällt es dir immer noch so gut und würdest du es weiter empfehlen? Ich schleiche noch etwas um das Buch herum :) Aber eigentlich möchte ich es schon haben, weil auch die Autorin selbst so nett und sympathisch wirkt :D

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Autorin habe ich mich gar nicht befasst, aber das Buch kann ich dir trotzdem absolut empfehlen, dass solltest du dir auf jeden Fall kaufen. :)
      Danke, dir auch :)

      Löschen
  2. Ich möchte dir unbedingt empfehlen, dir auch die Kurzgeschichten zuzulegen!! Chaol und Dorian sind ja beide ganz süß, aber wenn du erst Sam kennen lernst, geht es dir vielleicht wie mir und du wünscht dir, dass Celaana mehr Zeit mit ihm hätte *hach* und die ersten vier Kurzgeschichten (die man aber eigentlich als einen Band lesen kann, weil sie zeitlich direkt aufeinander folgen) bieten eine tolle Vorgeschichte und schöne Einblicke in Celaena selbst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich Kurzgeschichten nicht besonders, aber wahrscheinlich werde ich sie wohl trotzdem lesen, denn du hattest recht, die Geschichte um Celaena ist sooo toll, dass ich schön doof wäre, wenn ich sie nicht lesen würde. Leider gibts die bisher ja nur als Ebook :/

      Löschen
    2. Nächstes Jahr im April rum erscheinen die vier Kurzgeschichten auch gedruckt, falls du bis dahin warten kannst. Und wie gesagt, ich hatte gar nicht den Eindruck, dass es wirklich einzelne Geschichten waren - sie ergaben zusammen schon fast ein Buch für sich.

      Löschen
  3. "Das verbotene Eden" ist so toll und Band 3 hat mir genauso gut gefallen wie die anderen beiden und alle haben von mir volle 5 Sterne bekommen. Viel Spaß damit! :)

    AntwortenLöschen