2. Mai 2013

Mai - Neuerscheinungen

Zum ersten Mal möchte ich euch auf meinem Blog die für mich wichtigsten Neuerscheinungen des Monats vorstellen.


Getrieben ist der zweite Band einer Trilogie. Band 1, Gebannt, fand ich super und ich freue mich schon seit Monaten auf diese Fortsetzung.
Enders ist die Fortsetzung von Starters, welches noch ungelesen bei mir auf dem SuB liegt. Starters wollte ich schon Ende des letzten Jahres lesen, aber dann wurde der Erscheinungstermin von Enders immer wieder verschoben und ich habe dann lieber gewartet, bis ich beide Bücher hintereinander lesen kann.
Auf Riskantes Manöver freue ich mich auch schon sehr, bisher habe ich (außer einem) alle bisher von Michelle Raven erschienen Bücher daheim stehen und sie haben mir alle sehr gut gefallen.
Punktlandung in Sachen Liebe ist eine Neuauflage, es erschien schon einmal unter dem Titel Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick. Ich fand den Titel und das Cover toll, aber damals war es mir zu teuer.
Die Auserwählten - In der Todeszone ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie. Teil 1 fand ich genial, Teil 2 nicht mehr ganz so und jetzt hoffe ich, dass mich Teil 3 wieder vollends überzeugen kann.
Mindhunter - Tödliche Gabe hört sich nicht nur super an, es ist auch von einer meiner Lieblingsautorinnen. Auch wenn bei mir die englische Ausgabe einziehen wird, die ist nämlich schon auf dem Weg zu mir.
Die Kurzbeschreibungen von Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele und von Flügel aus Asche hören sich toll an und so sind sie auf meiner Wunschliste gelandet.

Welches sind eure Top-Neuerscheinungen für diesen Monat?

Kommentare:

  1. "Punktlandung in Sachen Liebe" steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Ich finde es ein bisschen komisch, dass Titel und Cover geändert wurden... Aber egal ;)

    Ich bin ein bisschen erleichtert, dass in diesem Monat keine Bücher erscheinen, die ich unbedingt lesen muss :D
    So kann ich mich ganz auf meinen SuB konzentrieren.

    AntwortenLöschen
  2. Auf "Getrieben" und "Die Erleuchtete" freue ich mich ganz besonders ;)

    AntwortenLöschen