25. Januar 2013

[Lesemarathon] bei Little Bookland


Spontan habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen bei Lisas Lesemarathon mitzumachen, da mich mein momentanes Buch zum
Glück begeistern kann und ich endlich mal wieder mehr als 15 Seiten pro Tag gelesen habe.

Freitag:
19:15
Kurz vor Mitternacht habe ich mit Immortal Guardians - Düstere Zeichen angefangen, eigentlich wollte ich nur schnell reinlesen und dann schlafen, allerdings hat es mir dann so gut gefallen, dass ich bis um 1:30 Uhr gelesen habe. Ganz so gut war das aber nicht, da ich um 6 Uhr wieder aufstehen musste, um in die Schule zu gehen. Bis dahin hatte ich bis Seite 180 gelesen. Morgens während dem Frühstück habe ich dann auch nochmal 15 Seiten gelesen und als ich aus der Schule gekommen bin die nächsten 55 Seiten. Dann hat sich aber der Schlafmangel bemerkbar gemacht und ich habe eine Runde geschlafen, bin danach noch zur Post und mit dem Hund laufen und hab das Abendessen gemacht. Jetzt esse ich dann und dann wird weitergelesen.

23:45
Wirklich viel habe ich doch nicht mehr gelesen, ich hab vorhin angefangen das gröbste Chaos in meinem Zimmer zu beseitigen, das war mal wieder nötig. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und ich habe noch ein bisschen gelesen, jetzt bin ich auf Seite 320. Mir gefällt eigentlich ganz gut, es hatte mal einen kleinen Durchhänger, aber jetzt gibts dann wahrscheinlich wieder etwas mehr Aktion.

Immortal Guardians - Düstere Zeichen: Seite 0 bis 320
Gelesene Seiten: 320

Samstag
11:45
Nachts habe ich Düster Zeichen noch beendet und mir dann gleich das nächste Buch ausgesucht, nämlich Angelfall. Bevor ich dann schlafen gegangen bin habe ich noch 20 Seiten gelesen. Seit dem ich dann wieder wach bin habe ich jetzt 30 weitere Seiten davon gelesen, damit bin ich ganz zufrieden, immerhin ist es auf englisch und da bin ich nicht so schnell wie auf deutsch.

16:30
Mittlerweile bin ich bei Angelfall auf Seite 108 angekommen und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Momentan überlege ich mir, ob ich noch ein deutsches Buch beginnen soll, bei dem ich dann schneller voran komme, denn auch wenn ich das Englisch in Angelfall nicht so schwer finde muss ich mich doch mehr konzentrieren und immer mal wieder eine Pause machen.

Immortal Guardians - Düstere Zeichen: Seite 320 bis 395
Angelfall: Seite 0 bis 128
Gelesene Seiten: 203

Sonntag:
0:25
Bisher habe ich noch kein anderes Buch begonnen, was aber auch daran liegt, dass ich seit dem letzten Update nicht mehr viel gelesen habe. Ich war ziemlich lang in Facebook, mit dem Hund laufen und habe dann noch 2 Stunden Fernseh geschaut, so dass ich nur noch 20 Seiten bei Angelfall gelesen habe. Bevor ich nachher dann schlafen gehe lese ich jetzt erstmal noch ein paar Seiten.

18:30
Ganze 4 Seiten habe ich heute bisher gelesen, irgendwie hat mir bisher einfach die Lust dazu gefehlt. Ich hoffe darauf, dass sich das noch etwas ändert.

22:30
Mittlerweile bin ich jetzt auf Seite 175 angekommen, Angelfall gefällt mir mittlerweile wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich gestern spontan dafür entschieden habe, auch wenn ich dadurch um einiges weniger gelesen habe als ich hätte wenn es deutsch gewesen wäre.

Angelfall: Seite 128 bis 175
Gelesene Seiten: 47

Fazit:
Insgesamt habe ich ein Buch beendet und bei einem etwas mehr als die Hälfte gelesen, insgesamt waren das 570 Seiten. Wirklich viel war das nicht, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, da ich seit Freitag dem 18. bis Donnerstag den 24. exakt 240 Seiten gelesen habe und das dann doch eine ganz ordentliche Steigerung war.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du doch mitmachst! :)
    Ich wünsche dir für Sonntag noch viel Spaß und Erfolg :) Wird sicher noch was werden.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen