9. August 2012

Vampire Detective 1: Die zauberhafte Mrs Moon



Infos zum Buch:
Autor: J. R. Rain
Seiten: 256
Preis: 8,99€
Verlag: Rowohlt rororo

Inhalt:
Diese Frau hat Biss! Und ein Problem mit gutem Wetter. Es ist schwierig, die Kinder von der Schule abzuholen, wenn man kein Sonnenlicht verträgt. Und die Arbeit als Privatdetektivin wird auch nicht leichter, solange man nur nachts unterwegs sein kann. Das sind nur zwei der vielen Probleme von Samantha Moon, einer ehemaligen FBI-Agentin und Vampirin wider Willen. In ihrem neuesten Fall muss sie zeigen, was sie kann – ihr Auftraggeber hat fünf Kopfschüsse überlebt. Oder war er schon vorher nicht von dieser Welt?
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, da es etwas zu unrealistisch war. Natürlich kann ein Buch über Vampire nicht realistisch sein, aber ihr versteht vielleicht trotzdem was ich meine. Ziemlich früh lernt Samantha einen Polizisten kennen, der nicht weiß, dass es Vampire gibt, trotzdem errät er sofort, dass sie einer ist, nur weil sie kalte Hände und blasse Haut hat und erst nach Sonnenuntergang Zeit für ein Treffen hat. Das fand ich etwas komisch, denn mein erster Gedanke wäre das wohl nicht gewesen.
Eine weitere Sache, die mich am Anfang störte, waren Sams Gedanken. Bei jedem Mann, egal ob jung oder alt, kamen ihr Gedanken wie gut der Kerl aussieht.
Nach diesem Anfang war meine Leselust etwas gedämpft und ich rechnete damit, dass es gleich nervig bleibt. Glücklicherweise wurde das Buch nach ca. 100 Seiten viel besser und ich konnte es wirklich kaum mehr weg legen. Es war nicht übermäßig viel Spannung vorhanden, aber dadurch, dass die Protagonistin nicht nur ermittelt, sondern auch ein normales Leben hat in dem einiges schief läuft konnte mich dieses Buch wirklich fesseln.
In Vampire Detective 1 kommen fast alle Vampir-Klischees vor, allerdings wurden sie ganz gut in die Geschichte eingebunden und haben mich deshalb nicht gestört.

Wer eine unterhaltsame Vampirgeschichte lesen will ist bei diesem Buch richtig. 4/5 Sternen

*Buch kaufen*

Infos zum Autor:
J.R. Rain war selbst Privatdetektiv, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er lebt mit seinem Hund auf einer kleinen Insel vor der Nordwestküste der USA. Mit seiner Serie um die Vampirdetektivin Samantha Moon hat er in seiner Heimat die Kindle-Bestsellerlisten im Sturm erobert.
(Quelle: Amazon)

Infos zur Reihe:
                                                Erscheint im April 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen