6. August 2012

[7days7books] Tag 1

Heute startet die 7Days7Books-Aktion. Letztes Jahr gab es am Ende des Tages einen Bericht, dieses Jahr versuche ich alle paar Stunden ein Update zu bringen.

10:15
Bisher bin ich ziemlich gut dabei, ich habe schon 205 Seiten gelesen. Wieder einmal habe ich mich nicht an meine Vorauswahl gehalten, sondern mit Ghostwalker 1: Die Spur der Katze begonnen. Irgendwie hatte ich einfach Lust darauf und da ich Band 2 und 3 noch ungelesen daheim habe und nicht mehr weiß um was es in Band 1 ging habe ich es einfach begonnen. Angefangen mit Lesen habe ich direkt um kurz nach Mitternacht bis um 1:30. Um 8:30 bin ich dann wieder aufgewacht und habe gleich weiter gelesen. Jetzt ist aber erstmal Zeit für eine Runde mit dem Hund durch den Regen und dann fürs Frühstück.

17:00
Der Hund war mittlerweile 2 Mal draußen und braucht heute nicht mehr raus; ich bin noch satt vom Frühstück/Mittagessen; habe ein wenig aufgeräumt, nachdem ich mich die letzte Woche über davor gedrückt habe und gelesen habe ich zwischendurch auch nochmal 85 Seiten.
Jetzt gehts dann weiter mit Die Spur der Katze und ich bin sehr optimistisch, dass ich das heute noch fertig bekomme, immerhin fehlen mir nur noch 200 Seiten. Ich bin dann mal wieder lesen.

22:45
Sooo, das erste Buch ist beendet. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mit einem Buch meiner Vorauswahl weitermache oder den 2. Ghostwalker lese.

23:15
Ich habe mich entschlossen: Weiter gehts mit Die Auserwählten - In der Brandwüste.

Gelesen bisher: 509 Seiten
Beendete Bücher: 1

Kommentare:

  1. Boah, um 0 Uhr angefangen, nicht schlecht! Das hab ich nicht geschafft, weil ich gestern Abend noch unbedingt die letzten 100 Seiten von "City of Bones" lesen wollte und kurz nach 0 Uhr erst damit fertig war. Dass du dich nicht an deine Vorauswahl hältst, finde ich nicht schlimm. Man muss schon Lust auf ein Buch haben, vor allem für einen Lesemarathon ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CoB <3 Wie fandest du es denn? Die Reihe gehört zu meinen Lieblingen :)

      Löschen
  2. Um 10:15 schon 200 Seiten nicht schlecht :) Da bin ich mal gespannt wieviel du am Ende des Tages zusammen bekommen hast. Unser Familienhund hält nicht soviel davon das ich die ganze Zeit lese, sie kommt dauernd mit einem anderen Spielzeug an und möchte beschäftigt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner freut sich, dann kann er die ganze Zeit mit mir zusammen ins Bett liegen. Und solange er jeden Tag seine 2 Stunden Bewegung und Beschäftigung bekommt ist er ruhig und stört sich da nicht dran. Was hast du denn für einen?

      Löschen
    2. Momentan schläft sie ganz ruhig, aber nach jeder Stunde lesen spielen wir ein paar Minuten mit ihrem Lieblingsspielzeug. Da muss ich mich gar nicht viel bewegen, ich habe ihr das aportieren beigebracht :)

      Löschen
  3. Das hört sich ja nach einem super Start in die Woche an :) Und ich war auch schon in Versuchung ein ganz anderes Buch zu lesen, aber ich weiß genau, dass dann die Bücher, die ich mir für die Aktion rausgesucht habe erst wieder länger liegen bleiben und das möchte ich auch nicht. Darum entsteht schön langsam schon ein Stapel für die nächste Zeit dann *g*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  4. Boah, und ich dachte schon, ich wäre mit meinen 1,5 Bücher und über 500 Seiten gut. Aber ich sehe, die Konkurrenz schläft nicht :D :D :D

    "City of Bones" hat mir übrigens super gefallen, wobei ich das Ende etwas langgezogen fand. Mir graut ja echt vor der Verfilmung, weil das Universum, dass die Autorin sich da ausgedacht hat, vom Umfang her durchaus mit Harry Potter vergleichbar ist und solchen Umfang zu verfilmen, das kann ja fast nur schief gehen ...

    AntwortenLöschen
  5. *g* Die Auserwählten ist bei mir heute in der näheren Auswahl, allerdings der 1. Teil davon. Neugierig wäre ich ja schon und wenn du jetzt die Fortsetzung liest und darüber berichtest, wird meine Neugierde sicherlich noch größer. Ich glaube, ich habe grad mein Buch für heute gefunden ;)

    AntwortenLöschen