22. April 2012

Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel



Infos zum Buch: 
Autorin: Holly-Jane Rahlens 
Preis: 14,95 €
Seiten: 432
Verlag: Wunderlich

Inhalt:
Entscheide dich - Für die Liebe oder für die Zukunft
Stell dir vor du verliebst dich.
Stell dir vor, sie erwidert deine Liebe.
Aber in deiner Welt gibt es keine Liebe.
Und auch kein Ich.
Wie sagst du "Ich liebe dich"?

Stell dir vor, sie ist 250 Jahre vor dir geboren -
und ihre Welt ist dem Untergang geweiht.
Setzt du dein Leben für sie aufs Spiel?
(Text auf der Rückseite)

Meine Meinung:
Anfangs bin ich nicht ganz so gut in Everlasting reingekommen, da einige Begriffe vorkommen, die ich noch nicht kannte (wie könnte ich auch, die werden doch erst in 250 Jahren genutzt :D) Auch gewöhnungsbedürftig war die Sprache der Menschen in der Zukunft, da es dort keine 1. Person gibt, also "Ich". Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich dann daran gewöhnt. Allerdings fand ich das Buch dann trotzdem noch nicht so gut. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Finn und Eliana sich endlich treffen. Deshalb waren die ersten 100 Seiten nicht so der Knaller, aber dafür wurde das Buch danach richtig gut und konnte den Anfang mühelos ausgleichen.
Das Buch war nicht besonders spannend oder aufregend, aber trotzdem hat mich das nicht gestört. Die Liebesgeschichte, die sich entwickelt und um die es in dem Buch geht, ist süß, aber nicht so kitschig das es nicht auszuhalten wäre.

Alles in allem kann ich euch allen diesen Zeitreise-Roman empfehlen, wenn ihr eine leichte Geschichte mit einer süßen Liebesgeschichte lesen wollt. 4/5 Sternen

*Buch kaufen*

Vielen Dank an den Wunderlich Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Schöne Rezension!
    Ich möchte das Buch auch bald mal lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Buch!
    Ich fand es wahnsinnig toll!
    Kam aber anfangs auch nicht rein!

    AntwortenLöschen
  3. Stimme dir in allen Punkten zu! Die ersten 100 Seiten haben mir auch nicht gefallen! :/ Hat deswegen auch 4/5 Punkten von mir bekommen. :)

    Du wurdest getaggt! ;D
    http://bookaholics-for-life.blogspot.de/2012/05/bucher-die-zu-wenig-beachtung-bekommen.html

    LG <3
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schriftart auf deinem Blog gefällt mir irgendwie total. Wie heißt die Schriftart? :D
    <3

    AntwortenLöschen