31. Januar 2012

Monatsstatistik Januar

Der Januar war lesetechnisch sehr erfolgreich. Insgesamt habe ich bisher 16 Bücher gelesen und nachher werde ich noch CoFA fertig lesen, dann sinds also 17 Bücher. 2 davon waren allerdings Re-reads. Letztes Jahr lag mein Durchschnitt bei 9 Büchern im Monat, also bin ich sehr zufrieden.

Gelesen habe ich:
Das Mädchen mit dem Stahlkorsett (Seite 224 bis 368)
Magie (Seite 0 bis 727)
Bodyfinder ( Seite 0 bis 325)
Du oder das ganze Leben (Seite 0 bis 427)
Du oder der Rest der Welt (Seite 0 bis 379)
Engel der Nacht (Seite 0 bis 384)
Feuer und Flamme für diesen Mann (Seite 0 bis 350)
Wolfskuss (Seite 0 bis 364)
Stille Nacht (Seite 70 bis 185)
Wolfsgesang (Seite 0 bis 384)
Zweilicht (Seite 135 bis 410)
Poison Diaries (Seite 0 bis 271)
Skulduggery Pleasant 02 Das Groteskerium kehrt zurück (Seite 0 bis 347)
In Liebe, Brooklyn (Seite 0 bis 427)
Blutbraut (Seite 0 bis 737)
Vampire Academy 1 (Seite 0 bis 302)
City of Fallen Angels (Seite 0 bis 573)

Insgesamt macht das 6494 Seiten, durchschnittlich 209 Seiten pro Tag und 382 Seiten pro Buch.

Leider hat es trotz so vieler gelesener Bücher nicht funktioniert meinen SuB zu verkleinern, ganz im Gegenteil: Insgesamt sind diesen Monat 30 selbstgekaufte dazu gekommen und 3 hatte ich mir ausgeliehen. Allerdings habe ich die paar Bücher, die ich noch aus der Bücherei da hatte wieder weggebracht, also ist der SuB-Wachstum nicht ganz sooo groß. Insgesamt habe ich momentan einen SuB von 66 Büchern.

Mein Top-Buch des Monats lässt sich leider nicht bestimmen, denn der Januar war echt super.
Wirklich schlecht fand ich keins, nur Skulduggery Pleasant 2 hat mich etwas enttäuscht. 

Dann habe ich diesen Monat bei Myriels monatlicher Challenge mitgemacht. Dieses Mal ging es darum, aus seinen gelesenen Büchern einen Turm zu bauen und diesen dann zu messen. Ich habe 60 cm geschafft.

Bei Hannas Kill-your-SuB Challenge habe ich besser abgeschnitten als ich eigentlich dachte. Insgesamt habe ich +52 Punkte, vom gelesenen her hatte ich 142 Punkte, allerdings haben mir meine 90 Minuspunkte dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Alles in allem ein richtig guter Monat.

Im Februar kommen dann wahrscheinlich Bilder von meinem Bücherregal, bald müsste auch nochmal ein Neue Bücher-Post kommen, da ich noch auf Bücher warte, 3 sinds auf jeden Fall, vllt kommen aber noch welche die ich schon wieder vergessen habe :D

Zu "In Liebe, Brooklyn" wirds auf jeden Fall noch eine Rezension geben, falls ihr zu anderen noch eine wollt sagts einfach und ich schau dann mal ob mir genug dazu einfällt um eine Rezi drauf zu schreiben :D 

Kommentare:

  1. Wenn du ein Handy mit Internet-Flat hast ^^ kannst du dir ja die kindle-app drauf laden und so die e-books lesen ;) mach ich mom. auch ^^ bis ich mir einen kindle kaufen werde ^^
    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  2. das mädchen mit dem stahlkorsett ist hammer
    hast einen sehr tollen blog
    bin gleich leserin geworden
    kannst auch mal bei mir vorbeischauen
    http://wwwbookaholic-felicitas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen