15. Januar 2012

Ich wurde getaggt...

und zwar von Chrisy.
Auch beim Taggen gibts ein paar Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 5(ursprüchlich 11, aber das sind meiner Meinung nach zu viele) Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

1. In welchem Bundesland wohnst du?
Ich wohne in Baden-Württemberg.
2. Wie ist dein Spitzname?
Oh je, da gibts verschiedene und alle mag ich nicht. Cori, Co, Coco,... 
3. Wie heißt du mit vollständigem Namen(auch 2 und/oder 3. Vorname)
Ich heiße Corinna Schirmer, Zweitnamen hab ich keinen.
4. Was ist/war dein Lieblingsfach/Hassfach in der Schule?
Meine Lieblingsfächer sind momentan Englisch und Sport. Meine Hassfächer und Französisch und Physik.
5. Welche ist deine Lieblingsblume?
Lieblingsblume?! Oh je, da muss ich erstmal nachdenken. Vllt Tulpen. Oder Dahlien.
6. Auf welche Buchneuerscheinung im Februar freust du dich am Meisten?
Das sind einige, z.B. Touched-Der Preis der Unsterblichkeit, Rebellen der Ewigkeit, Kyria & Reb, Julia für immer, Daughter of Smoke and Bone und noch ein paar andere. 
7. Wie ist deine Meinung zu Facebook?
Ich find Facebook nicht schlecht, man kann viele neue Leute kennenlernen, man kann sich schnell mal mit jemandem austauschen,... . Man muss eben aufpassen, was man von sich Preis gibt.
8. Wer ist der netteste Mensch den du kennst?Öhmm, keine Ahnung... Ich kenne ein paar nette Menschen. 
9. Hast du Haustiere, wenn ja welche und wieviele und wie heißen sie?
Ich hab momentan einen Zwergpudel. Er heißt Kiddy und ist 4 Jahre alt. Momentan siehts nicht schlecht aus, dass im Laufe des Jahres noch ein weiteres Hundetier einziehen darf.
10. Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Irgendwann in der Grundschule, vllt nach der 3. Klasse. Damals aber nicht besonders viel. Ab der 5. Klasse hats dann angefangen, dass ich öfters mal in der Bücherei war. Aber so extrem wie es seit letztem Jahr ist wars davor nicht.
11. Was liest du zurzeit?
Momentan lese ich Wolfsgesang.

Ich tagge Jan, Lisa, Svenja, Angii und Celine

Meine Fragen an euch:
1.) Welches ist dein Lieblingsgenre und dein Lieblingsverlag?
2.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
3.) Was ist deine Lieblingjahreszeit und warum?
4.) Machst du in deiner Freizeit Sport? 
5.) Wie viele Bücher besitzt du? Mehr gebundenen oder Taschenbücher?
6.) Was ist das schlechteste Buch das du jemals gelesen hast??
7.) Bücher selber kaufen oder ausleihen? Warum?
8.) Hörst du gerne Hörbücher?
9.) Lieber Alkohol/Zigaretten oder ein Buch?
10.) Bist du eher ordentlich oder unordentlich?
11.) Schaust du viel Fernsehn? Was schaust du am liebsten?

1 Kommentar:

  1. Du hast einen schönen Blog...gefällt mir wirklich total gut...daher werde ich gleich mal Leserin!

    Würde mich über einen Besuch von dir auch sehr freuen

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen