26. Januar 2012

Die Poison Diaries

Genre: Fantasy
Preis: Gebundene Ausgabe 14,95 €
Verlag: Fischerverlage FJB

Inhalt:
Jessamine und ihr Vater leben allein auf einem einsamen Hof. Der Vater ist der Pflanzenexperte und wird oft in die näher gelegenen Städte gerufen um Menschen zu heilen. Doch er züchtet nicht nur gute Pflanzen, sondern auch die bösen, giftigen. Eines Tages taucht Weed auf, der sich sehr gut mit den Wirkungen der Pflanzen auskennt. Woher kennt er diese Dinge und woher kommt er?

Meine Meinung:
Anfangs konnte mich dieses Buch nicht so recht begeistern. Es war mir zu langweilig. Irgendwann ist dann Weed aufgetaucht und ab dann wurde es etwas besser. Ab etwa der Hälfte wurde es spannender und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Am Ende geschieht etwas, dass dafür sorgt das ich jetzt auch den 2. Teil lesen möchte, der im März erscheint.
Jessamine fand ich nicht so sympatisch. Sie hat immer getan was man zu ihr gesagt hat und war zu unselbstständig. Ihren Vater fand ich auch ziemlich seltsam. Er war nicht besonders nett zu seiner Tochter und hat sich nur mit seinen Pflanzen beschäftigt. Weed war der einzige den ich ganz gut gelungen fand.

Insgesamt ein ganz gutes Buch, deshalb gebe ich 3 von 5 Sternen

*Buch kaufen*

Mal wieder eine ziemlich kurze Rezension, aber mehr fällt mir nicht mehr ein, weder positiv noch negativ.
Morgen oder übermorgen folgt mindestens ein Neue Bücher-Post, ich überleg mir aber schon ob ich den Post nicht lieber in 2. Teile aufteilen soll.

Kommentare:

  1. Haha ;) Soviele neue Bücher?... Wie macht ihr das nur immer alle. Bin froh wenn's im Monat 4-5 Bücher zu mir schaffen. Und das meistens auch nur durch RE und ebay/rebuy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich frag mich auch wie ich das mach, eigentlich müsste mir schon längst das geld ausgegangen sein.
      4 sind schon da die ich noch nicht gezeigt habe, dann sollten morgen/am Samstag nochmal 18 ankommen :D

      Löschen
  2. Huhu Corinna, wollte nur mal fragen, ob deine Gewinnbücher gut bei dir angekommen sind :) Bin gespannt, ob sie dir eben so gut gefallen wie mir :)

    AntwortenLöschen