29. Juli 2011

Die Beschenkte

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr...

Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe, war ich echt begeistert. Ich hab nur 1 1/2 Tage für die knapp 500 Seiten gebraucht. Kirstin Cashore hat einen Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren super beschrieben und man mochte sie sofort, bzw. man mochte sie sofort nicht. Die Geschichte war nicht voraussehbar, man wurde immer wieder überrascht.
Ich fand das Buch echt super, gebe mal wieder 5 Sterne :) und freue mich schon wenns die Flammende als Taschenbuch gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen